BODENBESCHICHTUNGEN
ROBUST UND FUNKTIONAL

Funktionale Bodenbeschichtung

Bodenbeschichtung – Grundlagen mit Bodenhaftung

Fußboden und Fußbodenbeschichtung: Ob Industriehalle, Kaufhaus, Ladenlokal oder private Wohnung. Wir laufen, wir stehen, springen und erwarten, dass ein Boden das aushält – Jahre lang. Ein guter Boden ist die Grundlage jeden Gebäudes. Wird der Boden zerstört, wird das Gebäude zerstört. Böden brauchen Schutz und je nach Belastung gibt es die unterschiedlichsten Arten einen Fußboden dauerhaft zu schützen. Von einem 1-K-Anstrich bis zu einer robusten und widerstandsfähigen 2-K-Beschichtung bieten wir ihnen das passende Prinzip an.

Fragen Sie uns. Wir bereiten Ihnen die richtige Fußbodenbeschichtung.

Einsatzgebiete

Industrieböden/ Lagerhallen

In der Industrie gilt für einen Boden: Mechanisch hoch belastbar und abriebfest muss er sein.
Wo Funktionalität im Fokus steht gelten besondere Herausforderungen für eine zuverlässige Bodenbeschichtung. In der Automobilindustrie, in Lagerhallen oder in Logistik- oder Warenumschlagszentren müssen Boden insbesondere eins sein: belastbar! Denn jeder Fußboden ist einer großen Belastung ausgesetzt. Normale Fußbodensysteme müssen schon nach wenigen Jahren ausgetauscht werden. Besser gleich in ein gutes System und die Umsetzungsqualität von Moseler investieren.

Parkhäuser/Garagen

Fußbodenbeschichtung: Ein Boden für die Ewigkeit
Dass der Fußbodenbelag in einem Parkhaus gut befahrbar sein muss, ist klar. Wichtig ist aber auch, dass er rutschfest ist, kein Verschleiß auftaucht und eine hohe Belastbarkeit gegeben ist. Eine Abdichtung gegen Öl und Benzin ist auch ein Aspekt. Was für Parkhäuser gilt, gilt auch für Garagen. Egal welche Größe, eine Fußbodenbeschichtung in der Garage ist immer hoch belastet. Und denken Sie daran, eine Garage wird oft zweckentfremdet, ein Grund mehr einen strapazierfähigen Fußboden auszuwählen.

Hygienische Räume

Von Sauber bis Keimfrei
Wo Hygiene eine der wichtigsten Anforderungen ist, da muss ein Fußboden was aushalten. Vor allem die häufige Reinigung und Desinfektion, die in der Lebensmittelindustrie nötig ist, darf den Boden nicht angreifen. Dazu kommt, dass die Reinigung auch leicht von der Hand gehen soll. Weniger Fugen, eine Hohlkehle im Wandbereich, das richtige Gefälle zum Abfluss und eine glatte Oberfläche sind dafür ideal.

Fragen Sie uns. Wir bereiten Ihnen den richtigen Boden.