Home Service Download Kontakt Jobs News Impressum

Brandschutz rettet Leben

Dass die TwinTowers in New York noch lange stehen blieben und viele Menschen noch gerettet werden konnten ist den Brandschutz-Beschichtungssystemen zu verdanken. Erst als diese keinen Schutz mehr boten, weil sie aufgebraucht waren, stürzten die beiden Gebäude in kürzester Zeit ein. Brandschutz-Beschichtungen verlangsamen das Brennen. Es gibt Brandschutz-Beschichtungen die den Stahlkörper für 30 Min., 60 Min., 90 Min. oder länger schützen. Das bedeutet, der Brandschutz hält das Feuer in dieser Zeit vom geschützen Baukörper ab. Danach erst beginnt das Brennen und Schmelzen. Tragende Stahlbauteile werden dazu mit einem Brandschutzanstrich oder einer Brandschutzbeschichtung versehen – die geschützten Stahlteile bleiben sichtbar. Die Stahlbauteile können auch mit speziellen Brandschutzplatten verkleidet werden. Solche Beschichtungen sind bei tragenden Bauteilen vorgeschrieben.        

    

Der Brandschutzanstrich: Sieht aus wie ein normaler Anstrich und hat es in sich. Sollte ein Feuer ausbrechen,
so bildet sich aus der Beschichtung ein Schaum. Dieser Schaum bildet dann die Pufferschicht zwischen ge-
schütztem Baustoff und Brandherd. Tragende Teile werden verkleidet oder beschichtet.

Unternehmen

Fußbodenbeschichtung

Betoninstandsetzung

Balkoninstandsetzung

Schutzbeschichtung

Trinkwasser

Abwasser

Gewässerschutz

Brandschutz

Malerarbeiten

Spezialgebiete

Moseler GmbH
Uferallee 33
54492 Zeltingen
Tel.: 06532 - 93830
Fax: 06532 - 938310